Der Startschuss ist gefallen. Seit dem 15.10.2021 sind wir offiziell als Unternehmen in der Gebäudereinigung tätig. Und das im Kreis Warendorf, Münster und Umgebung. Dabei liegt unser Fokus in den Servicebereichen:

 

  • Unterhaltsreinigung
  • Fenster- & Glasreinigung
  • Büroreinigung
  • Treppenhausreinigung

 

Warum die Unternehmensgründung in der Gebäudereinigung?

Einerseits ist es der Wunsch nach Veränderung im eigenen Arbeitsleben. Selbstständig, unabhängig sein und etwas Eigenes aufbauen. Andererseits der Wunsch für so viele Menschen wie nur möglich, ein offenes, vertrautes und empathisches Arbeits- und Kundenverhältnis aufzubauen. Und die Gründung ist aus einem eigenen Schmerz heraus entstanden, der nun Heilung findet.

Als Gründer von Waschbär Service war ich hauptberuflich in der Antriebstechnik tätig. Nebenberuflich als Coach für Growth-Mindset zur Bewältigung von Herausforderungen und Reinigungskraft. Also immer auf Achse.

Während der Tätigkeit als Reinigungskraft begegnete ich stets Menschen, die in Unzufriedenheit und Stress ihren Beruf ausübten. Dabei wollte ich verstehen, was der Auslöser war. War es ein Problem, das von innen heraus entstand? Oder gab es Umweltfaktoren, die diese Emotionen auslösten. Naja. Sowohl als auch ist die Antwort.

 

Reinigungskräfte sind Fachkräfte

In meinem Arbeitsalltag im Büro hörte ich es immer wieder. „Jaja, die Putzfrau/ der Putzmann kommt heut. Die machen das nicht richtig. Als wäre keiner da gewesen. Lass men, heut kommen doch die Putzleute. Usw.“

Irgendwie störten mich diese Sätze. Natürlich wurde der Service gebucht und in Anspruch genommen. Es waren keine Putzfrauen oder Putzmänner. Es sind Reinigungskräfte. Fachpersonal. Menschen.

Es tat mir weh, dass diese Menschen häufig herabwürdigend betitelt wurden. Ihre Arbeit nicht geschätzt wurde. Immerhin reinigte ich ebenso ein Büro. Sprachen diese Menschen auch über mich so?.. Große Frage – Keine Antwort. Aber die Meinung spielt für mich keine Rolle, da ich genau wusste, was ich leistete und meine Selbstanforderung schätzte.

Wir Menschen gehen einer Tätigkeit nach, um unseren Lebensunterhalt zu finanzieren und etwas gesundes zwischen die Zähne zu kriegen. Dabei werden zur Sicherung der Lebensstandards unterschiedlichste Berufe ausgeübt. Die Tätigkeit der Reinigungskräfte ist in meinen Augen genauso wertzuschätzen wie jeder andere Beruf.

Schon von den Superkräften von gehört?

Superkräfte klingen stark, oder? Ja, jeder von uns trägt diese Kräfte in sich. Und jeder von uns setzt sie tagtäglich ein. In unserer Kindheit würden uns Superkräfte faszinieren. Wir würden gar nicht genug davon kriegen und unterschiedlichste Fähigkeiten haben und erlernen wollen.

Da jeder von uns über intuitive und angelernte Fähigkeiten verfügt, lenken wir den Fokus nun auf die Superkräfte unserer Fachkräfte. Allerdings braucht es Gespür dafür. Spotlights an:

Reinigungskräfte sind Spezialisten darin, ihre Umgebung zu scannen und Ihre To-do’s lösungsorientiert umzusetzen. Sie erkennen Probleme und setzen dynamisch ihre Fähigkeiten ein, um Lösungen zu kreieren. Sie fördern das Wohlbefinden von Mitmenschen, in dem sie Umfeld und Arbeitsplätze von Schmutz und Unreinheiten befreien. Professionell, wissend und umweltbewusst. Sie sind wahre Meister der Reinigungskunst.

Danke für Engagement, Motivation, Leidenschaft und Ausdauer. Aber Einzelkämpfer sind nicht so stark wie ein gut aufgestelltes Team.

 

The Team!

Ein geschultes und motiviertes Team ist unersetzbar. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir Abteilungen wie den Vertrieb, die Konstruktion oder die Gebäudeinstanthaltung betrachten. Ohne die Zahnräder, die ineinandergreifen und laufen, wird kein Motor laufen.

Deshalb setzen wir auf Wissen, Schulungen, Motivation sowie ein familiäres Arbeitsumfeld. Unsere Kunden und Servicepartner sind ein wichtiger Bestandteil dieses familiären Arbeitsumfeldes. Denn auch unsere Kunden schätzen jedes Zahnrad des Antriebsstranges.

Gemeinsam schaffen wir Arbeitsplätze, die wertschätzen, spaß bereiten, zeitlich so terminiert sind, dass die Mitarbeiter nicht unter enormen Zeitdruck arbeiten und unsere Kunden wirtschaftliche Serviceleistungen erhalten. Dabei steht vor allem das Wohlbefinden im Objekt im Fokus. Denn unser Fachpersonal kennt die Anforderungen unserer Kunden, das betreute Objekt und ihren Anforderungen an die Qualität der eigenen Leistungen wie ihre eigene Westentasche.  

Andersrum gefragt: Wer würde sich in einem unordentlichen und verschmutzen zu Hause heimisch fühlen..? Oder: Wer würde sich an einem Ort wohlfühlen, an dem man sich nicht willkommen fühlt? Gemeinsam bringen wir Wohlfühlbefinden in Körper, Umgebung und Geist.

 

Was macht uns anders?

Das Modell der tagesbegleitenden Reinigung wird bereits von vielen Unternehmen in der Gebäudereinigung angewendet. Auch wir schließen uns an! Soweit es möglich ist, reinigt unser Team ihr Gebäude tagsüber, ohne den laufenden Betrieb und Mitarbeiter zu stören. Natürlich können Serviceleistungen auch außerhalb von Geschäftszeiten in Anspruch genommen werden. Allerdings schließen wir die Reinigung von Objekten in der Nacht aus, damit unsere Teammitglieder ihre unersetzbare Zeit mit ihren Familien und Liebsten verbringen können. Immerhin stellt sich die Frage: Wo wären wir am liebsten zu später Abendstund?

Profitieren Sie von unserer Neugier

Veränderung ist ein fester Bestandteil unseres Lebens. Eigentlich ist genau die Veränderung das Einzige, was unverändert bleibt. Denn Sie ist stets präsent.

Die Branche des Gebäudereinigungshandwerks verändert sich genauso wie jede andere Branche. Entwicklung, Fortschritt, Innovation und Antrieb finden sich hier ebenfalls wieder. Mit Neugier verfolgen wir die Branche und die neusten Produkte und Mittel.

Damit auch Sie von unserer Neugier profitieren, werden wir Tipps & Tricks mit Ihnen teilen, Produkte zur Heim- und Unternehmensreinigung vorstellen und rezensieren. Soweit es möglich ist, teilen wir Produktlinks mit Ihnen, damit auch Sie die wunderbaren Zeitsparer und Cleaner testen können.

Lassen Sie uns im Austausch bleiben. Gemeinsam eine Gemeinschaft aufbauen, die Unternehmen, Mitarbeiter, Fachkräfte und Lieferanten einbindet.

Gemeinsam für eine saubere Zukunft.

Sie haben Fragen?

Hier finden Sie unsere FAQ’s rund um die Büroreinigung. Sie können uns auch gerne ansprechen! Auch wenn Sie sich für andere Dienstleistungen des Gebäudemanagements interessieren. Wir helfen Ihnen gerne.

Auf Wunsch erhalten Sie ein kostenloses und unverbindliches Angebot. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf. 

Tägliche Gebäudereinigung in Warendorf und Umgebung. Der erste Eindruck zählt.

*Pflichtfeld

10 + 7 =

„Der erste Eindruck zählt. Wir sind gerne Ihr Servicepartner für die Gebäudereinigung in Warendorf und Umgebung“

Inhaber Ibrahim Madenkökü

FAQ – Rundum-Sorglos-Service

Wie viel Vorlaufzeit benötigen Sie?

Sobald wir unsere Auftragserteilung unterschrieben von Ihnen erhalten, planen wir die Umsetzung. In Rücksprache mit Ihnen vereinbaren wir einen Vertragsbeginn. Sie erhalten einen vorher abgesprochenen Werksvertrag, der exakt alle Reinigungsleistungen, Intervalle, Auftragsbeschreibung uvm. enthält. Diesen benötigen wir unbedingt 5 Tage vor Vertragsbeginn unterschrieben zurück.

Kommt immer die gleiche Reinigungskraft / das gleiche Reinigungsteam?

Wir versuchen stets, gleichbleibendes Personal einzusetzen. Das baut Vertrauen auf und stellt sicher, dass sich das Reinigungspersonal in ein Objekt einarbeiten kann und die „Ecken und Kanten kennt“. Nur so ist auf Dauer eine gute Reinigungsleistung möglich. Grundsätzlich sind unsere Mitarbeiter immer festen Arbeitsstellen zugewiesen. In Ausnahmefällen kann es jedoch vorkommen, dass andere unserer Mitarbeiter kurzfristig oder langfristig als Ersatz eingesetzt werden. Das kann z. B. im Krankheits- oder Urlaubsfall möglich sein.

Wie sieht der erste Reinigungstag aus?

Bei der Erstreinigung wird das Stammpersonal von unserer Vorarbeiterin in Ihrem Objekt eingeschult. Die Vorarbeiterin begleitet die Reinigungskräfte, bis sie selbstständig arbeiten können. Um bei Urlaub oder Krankheitsfällen stets eine Vertretung gewährleisten zu können, arbeiten wir noch zusätzlich Springer in Ihrem Objekt ein. Durch dieses System können wir einen Ausfall der Reinigung garantieren.

Habe ich einen festen Ansprechpartner?

Darauf legen wir großen Wert. Jeder Kunde erhält bei uns einen persönlichen Ansprechpartner. In der Regel ist das der Objektleiter. Dieser überwacht auch in regelmäßigen Abständen die Qualität der Reinigung in Ihrem Objekt.

Betreuen Sie auch Privatkunden?

Unser Fokus liegt grundsätzlich auf gewerblichen Kunden. Jedoch betreuen wir auch Privatkunden mit Glas- und Baureinigungen sowie Treppenhausreinigungen.

Wie stelle ich eine Anfrage?

Sie können Ihre Anfrage telefonisch (+49172 /4032752) oder jederzeit per E-Mail (support@waschbaer-service.de) an uns stellen. Alternativ können Sie unser Kontaktformular verwenden.

Was benötigen Sie, um ein Angebot zu erstellen?

Um Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot erstellen zu können, ist es erforderlich, dass wir Ihre Wünsche und Anforderungen kennen, die Örtlichkeiten gesehen haben, möglichst Flächenangaben sowie Pläne und Auskunft zur Reinigung und Reinigungsshäufigkeit erhalten.

Muss eine Besichtigung stattfinden?

Grundsätzlich Ja. Wenn es für Sie aus bestimmten Gründen aber nicht möglich sein sollte, können wir in Ausnahmefällen das Angebot auch ohne eine Besichtigung erstellen. Voraussetzung ist jedoch eine präzise Analyse am Telefon.

In welcher Form erhalte ich mein Angebot?

Unser Angebot sowie die dazugehörigen Anlagen erhalten Sie per E-Mail. Während unserer Öffnungszeiten wird Ihre Anfrage in der Regel noch am selben Tag bearbeitet. Spätestens aber innerhalb von 12 Stunden. Durch Ihre Angebotsanfrage gehen Sie keine Verpflichtung ein. Es entstehen Ihnen keine Kosten.

Was ist im Pauschalangebot enthalten?

In der Regel erstellen wir immer Pauschalangebote. In unserem Pauschalpreis sind alle Serviceleistungen, Reinigungsmaterialien und Anfahrten enthalten. Es kommen keine versteckten Kosten auf Sie zu. Bei der regelmäßigen Unterhaltsreinigung entfällt die Anfahrt. Bei Bedarf beliefern wir Sie mit Verbrauchsmaterialien wie Papierhandtüchern, Klopapier und Seife. Die Verbrauchsmaterialien werden nach Verbrauch dokumentiert und abgerechnet.

Wie kann ich das Angebot annehmen?

Möchten Sie uns den Auftrag erteilen, müssen Sie uns die Auftragserteilung ausgefüllt und unterschrieben per E-Mail zukommen lassen. Diese finden Sie in unserem Angebot.

Haben Sie Informationen zur Abrechnung?
Bei laufenden monatlichen Unterhaltsreinigungen erhalten Sie die Rechnung nachträglich zum 1. des Monats. Einmalige Leistungen werden nach Beendigung der Arbeiten und unterschriebenen Arbeitsnachweis in Rechnung gestellt. Die Rechnungen erhalten Sie per E-Mail.
 
In der Regel sind unsere Rechnungen innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungseingang fällig. Aktuell bieten wir unseren Kunden die Zahlung per Rechnung an. Das bedeutet via Überweisung auf das Geschäftskonto.